Naturerfahrung am Niederrhein

Kundalini Yoga, Meditation und Sat Nam Rasayan® in Duisburg

Meisterst du deine Gefühle oder meistern deine Gefühle dich?

Ich bin zertifizierter Kundalini Yogalehrer Stufe 1 und 2 nach 3HO (Happy, Holy and Healty Organisation), dem KRI (Kundalini Research Institut) und Sat Nam Rasayan Therapeut in vollendeter 3-jähriger Ausbildung bei Sven Butz und Dr. Gurudev Singh Khalsa.

`Wenn du inne hältst und still wirst, dann kann das Universum sich für dich bewegen.´

(Dr. Gurudev Singh)

Sat Nam Rasayan® ist eine Jahrtausend alte meditative Heilkunst.

Sat Nam Rasayan® wurde wie das Kundalini Yoga in der Tradition der indischen Sikh nach Yogi Bhajan überliefert. Dr. Gurudev Singh war ein Schüler Yogi Bhajans, der dieses Wissen noch im alten Stil, in Stille, gelernt hat. Erst nach vielen Jahren des Praktizierens und Lernens offenbarte Yogi Bhajan seinem Schüler die Hintergründe dieser Heiltechnik. Diese ehemals geheime Kunst der Yogis wurde jahrhunderte lang vom Meister an oft nur einen Schüler weitergegeben. Yogi Bhajan beauftragte Gurudev Singh eine Sat Nam Rasayan Schule zu gründen und dieses Wissen an die Menschheit weiterzugeben.

Die Sat Nam Rasayan® Behandlung dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung des Arztes oder Heilpraktikers.

Sat Nam Rasayan® ist frei von Dogmen und unabhängig von Religions- und Glaubensmustern.

`Im Sat Nam Rasayan entwickelst du deine Sensibilität und am Anfang fliegst du. Es ist als ob die Tür zu war und auf einmal geht die Tür auf und da vor dir ist das ganze Universum. Wenn du in Sat Nam Rasayan hinein wächst, wird dir jede Erfahrung in deinem Leben wie eine unendliche Möglichkeit vorkommen. Das ist die Charakteristik des neutralen Geistes.´

(Dr. Gurudev Singh)

dsc_0176.jpg

http://www.sat-nam-rasayan.de/

snr_deutsch.pdf

Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan

Kundalini Yoga ist 1968 durch Yogi Bhajan in den Westen gekommen. Es wird als Yoga des Bewußtseins bezeichnet. Meiner Erfahrung nach eine der schnellsten und tiefgreifensten Methoden Dinge in seinem Leben zu verändern. In vielen Städten gibt es mittlerweile Kundalini-Yogalehrer. Unter 3HO (Healthy, Happy, Holy Organisation) findet man nähere Informationen zu Kundalini Yoga und zu Lehrern in der näheren Umgebung.

Ein fortlaufender Kundalini Yoga Kurs findet Dienstags in Duisburg Neudorf, Nähe Hauptbahnhof, in den Räumen der Zukunftswerkstatt / Semnos auf der Blumenstraße 54a von 19:15 - ca. 21 Uhr statt. Nähere Infos bitte erfragen unter c.poyck(ät)gmx.de oder Christoph Poyck  0203 3986526 (wochentags ab ca. 16:30 Uhr)

yogi-bhajan5.jpg

`Im Kundalini-Yoga ist das wichtigste die Erfahrung. Deine Erfahrung geht direkt in dein Herz. Keine Worte können das ausdrücken; dein Bewußtsein würde sie nicht annehmen, höchstens dein Verstand. Uns geht es nur darum das Bewußtsein zu erweitern, den Horizont zu erweitern für die Gnade, die Wahrheit zu verstehen. Dann kannst du dein Leben sorgenfrei planen, wie auch immer du es dir vorstellst, kannst Kreativität und Unbegrenztheit in allen Aspekten des täglichen Lebens ausstrahlen.´

(Yogi Bhajan)

Naturerfahrung am Niederrhein läuft unter Wordpress